ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Umgang mit Verlinkungen auf nicht vorhandene Detail-Seiten

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 07:52    Titel: Umgang mit Verlinkungen auf nicht vorhandene Detail-Seiten Antworten mit Zitat

Nachdem ich ja vor fast 6 Jahren schon mal die Art des Umgangs mit nicht mehr existierenden Artikeln oder fehlenden Artikelnummern und der daraus folgenden nicht übersetzen Meldung "Sorry, no article specified." angemahnt hatte
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=25105#25105

habe ich jetzt aus aktuellem Anlass in einem Auftritt, der KEINE Seitentemplates benutzt, die detail.php im Rubrikverzeichnis folgendermaßen geändert:

Code:
// make sure an article got chosen
if (!isset($_REQUEST['nr'])) {
    print('Sorry, no article specified.');
    return;
}

wird zu
Code:
// make sure an article got chosen
if (!isset($_REQUEST['nr'])) {
    $message[]='Der gewählte Inhalt steht leider derzeit nicht zur Verfügung.';
    include(CPO_BASEDIR.'_include/message.php');
    // switch back to index
    $pagetype = 'index';
    require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
    return;
}


und

Code:
// no article with that number found.
if ($db->num_rows()<=0) {
    echo $cpoRubricSettings['noArticlesFound'];
    return;
}

wird zu
Code:
// no article with that number found.
if ($db->num_rows()<=0) {
    $message[]='Der gewählte Inhalt steht leider derzeit nicht zur Verfügung.';
    include(CPO_BASEDIR.'_include/message.php');
    // switch back to index
    $pagetype = 'index';
    require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
    return;
}


Ergebnis: Hat man selbst, jemand anders oder eine Suchmaschine einen Link auf eine nicht mehr existierende Detail-Seite gelegt, dann sieht man neben einer sinnvollen Meldung einfach die Rubrik und kann sich für einen anderen Artikel entscheiden.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen