ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Beim aktualisieren von Artikeln sind alle Inhalte weg!?

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sualk
ConPresso-Newbie

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 11:47    Titel: Beim aktualisieren von Artikeln sind alle Inhalte weg!? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte heute morgen einem Kunden einen gefallen tun, und Ihm ein Bild auf seiner Website austauschen. Da ich Conpresso nicht so gut kenne und ich grad einen Artikel zerschossen habe, welchen ich nicht wiederhergestellt bekomme, frage ich hier um hilfe Smile

Zum Problem: Ich habe zunächst das Bild über den Dateimanager hochgeladen (hat geklappt), bin dann in den entsprechenden Artikel und habe dort das neue Bild ausgewählt. Nun sehe ich im Template alle Texte und inhalte. Klicke ich nun auf Speichern oder Speichern mit Freigabe, komme ich in der Artikelüberischt der Rubrik raus. Beim erneuten Öffnen des Artikels, sind alle Felder nun leer. das gleiche Problem habe ich wenn ich mir eine ältere revision öffne. Ich sehe die Inhalte aber beim speichern verschwinden diese.

Ist das ein bekannter fehler? Gibt es einen Workarround?

Schonmal vielen dank im voraus

Klaus Brandt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus!

Vermutung:
Das ist kein ConPresso 4.1.6 und der Server wurde auf PHP 5.4 umgestellt.

Gegencheck:
Schreibe in das Feld mal einen Satz, der keine Umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet.
(z.B. genau den obenstehenden Satz)

Eigentlich verschwinden die Inhalte nicht beim Speichern (was ein Blick in die Datenbank zeigen sollte) sondern beim erneuten Aufruf in der Artikelerfassungsmaske. Ist aber erst mal nur eine Vermutung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sualk
ConPresso-Newbie

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 07:27    Titel: Conpresso ist Version 4.1.6 PHP auf 5.4.42 Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für die Antwort Smile

Den Satz habe ich eingefügt, bei dem SChlüsselwörter und den Kommentaren bleibt dieser auch stehen, nur in alles innerhalb des Artikels verschwindet.

An die Datenbank komme cih aktuell nicht dran (fehlende zugangsdaten).
Irgend ne andere Idee was es sein kann / wie es zu lösen ist?

Danke

Klaus Brandt

Blick in den Atikel dessen Daten verschwinden beim speichern.
Bildschirmfoto 2015-07-28 um 08.25.48.png
Klicken für Originalbild! Bildschirmfoto 2015-07-28 um 08.25.48.png (80.31KB) - 183 mal angeklickt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich hatte ich einen ähnlichen Fall mit einer falschen Anbindung an mySQL. Da wurde mit Gewalt versucht das System auf UTF8 zu trimmen, was aber eben nicht geht.

Wurde an den Originaldateien irgendwas verändert? Stimmen die Prüfsummen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen