Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von semf »

Hallo zusammen!

Unter http://www.seventy-soft.de/cops/cpocal/index.php habe ich eine Beta-Version meines Conpresso-Kalenders bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine abgewandelte Form der Suche.

Für wen ist der Conpresso-Kalender interessant?
Ich habe bei der Erstellung des Kalenders an Websites gedacht, die z.B. Turnierdaten oder ähnliches veröffentlichen. Wurde an einem Donnerstag, den 15.04.2004, ein Turnier ausgetragen, so kann man im Kalender direkt den 15.04.2004 wählen und bekommt alle Artikel, die an diesem Tag veröffentlicht wurden, angezeigt.

Natürlich kann jeder den Kalender einsetzen, der ihn für brauchbar hält. Wobei ich nochmals auf den
Zusatz Beta-Version hinweisen muß. Der Kalender ist voll funktionsfähig. Nur lässt es sich momentan
nicht ausschliessen, das (noch) Fehler auftreten.

Was ich erwarte?
Schaut euch den Conpresso-Kalender mal an und teilt mir euere Meinung mit. Und natürlich Fehler! Weiterhin interessiert mich auch die Performance, da hier u.U. ein erheblicher Datenbestand abgefragt wird.
Ich danke euch schon vorab!



Beitrag bearbeitet (25.08.04 09:50)
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
lex

Re: Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von lex »

Hallo Semf

Gratulation - das ist wirklich ne obercoole Sache !!!!

Thanks for sharing ;)

gruss
Lex
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von fhumpert »

Hi Semf,

richtig schick diese "Suche nach Datum". Vor allem für Community-Seiten oder die Suche nach bestimmten Artikeln ne Spitzensache.

Lässt sich damit nicht auch ne Suche nach Art einer Terminverwaltung realisieren. Ich denke da an folgenden Workaround:

In einer Artikelrubrik wird anstatt Publikationsdatum ein "Termindatum" angegeben und der Kalender sucht dann nach dem Feld statt nach dem Veröffentlichungsdatum.

Nur als Idee - ohne den Kalender des semf aufgebohrt zu haben.

Gruß


Frederik

Jürgen

Re: Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von Jürgen »

Das ist doch mal etwas Erfreuliches!
Habe es natürlich sofort eingebunden! Da bei mir die Suche ca. 140-200 X aufgerufen wird, ist das bestimmt eine tolle Erleichterung für meine Besucher.

Ich werde den Kalender prüfen, was das Zeug hält und dir natürlich sofort bescheid geben, wenn mir etwas auffallen sollte.

Kann ich die gelbe Farbe oben ändern? Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.

Was mir noch fehlt, ist, dass mein Besucher von der Auswahlseite wieder zur Anfangsseite zurück kann! Schaut euch das am besten mal an!

http://www.dorfinfo.de/1739622.htm


Du hattest mir letzten mal den Tipp mit der index10php gegeben, leider bin ich damit noch nicht weiter gekommen. Klappt einfach nicht, deshalb hatte ich erstmal ein paar Tag Urlaub gemacht.

Ich werde es die Tage noch einmal ausprobieren.

Noch ein Problem was ich habe:

Mein Problem ist, wenn ich einen Ordner Pressenews anlege, dass er nicht erkannt wird. Aber wenn ich einen Ordner Presse anlege, wird er erkannt. Kann mit das Mal einer erklären?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von semf »

hallo zusammen!

so jetzt alle der reihe nach:

@lex
sieht letzten absatz!

@fhumpert
was man aus dem kalender macht, ist jedem selbst überlassen. aber zwecks terminverwaltung solltest du vielleicht mal mit steffen rücksprache halten. der kann in diese richtung mehr sagen.

@jürgen
anstatt den iframe einzubinden, kannst du auch direkt auf die index.php des _calender-ordners verweisen. dann ist der kalender sofort da und steht bei jeder auswahl zu verfügung. dann braucht's auch keinen zurück-link. der kalender lässt sich wie conpresso über die datei calender.css im _calender-ordner anpassen. damit auch die header-farbe.

ja, und dann natürlich erstmal danke für das vertrauen, den kalender ohne große rückfragen einzusetzen! und damit auch für's beta-testen. das gilt natürlich auch für die alpha-tester georg und steffen. ich hoffe, mich bei zeiten mal revanchieren zu können.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Conpresso-Kalender oder: Einfach anders suchen!

Beitrag von schoene »

Hallo Semf,

Frederik und ich haben gestern schon gesprochen. Der Hintergrund ist natürlich der Wunsch nach einer Super-Funktion für die neue ConPresso Schulungswebsite.

Wenn ich meine Gedanken dazu organisiert habe, schreib ich auch mal meine Gedaken dazu.

Viele Grüße
Steffen

hg.weber@7media.de

Kalender noch existent?

Beitrag von hg.weber@7media.de »

Hallo, ist der Kalender noch irgendwo als Download erhältlich? Auf Seventy Soft nicht (mehr), oder? Danke vorab!
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
heikefy
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2011 16:56

Beitrag von heikefy »

Hallo, ich wollte mir das Kalender-Modul gerade mal anschauen. Finde es aber nicht mehr auf der Seite.
Ist das Projekt gestorben?

Was mir auch aufgefallen ist: Hier schreibt kaum noch jemand im Forum. Hat ConPresso noch eine Zukunft?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

ConPresso 3.x wurde vor einigen Jahren durch 4.x abgelöst.

Für das Modul solltest Du den Autor direkt anschreiben.

Und was das Schreiben in Foren angeht:
Mittlerweile haben die meisten die Suchfunktion begriffen sowie die themenspezifische Aufteilung, so daß sich die meisten Fragen durch Lesen der bereits gegebenen Antworten erledigen.

Ich kenne Foren, die deutlich inaktiver und dennoch für den geneigten Leser ein unverzichtbarer Quell wichtiger Informationen sind.

Ist ja hier kein soziales Netzwerk... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
heikefy
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2011 16:56

Beitrag von heikefy »

MarkusR hat geschrieben: Für das Modul solltest Du den Autor direkt anschreiben.
Hab ich gemacht :) Danke!
Antworten