Uploadprobleme

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Antworten
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Uploadprobleme

Beitrag von Gandalf »

Hallo MarkusR,

da das Forum ja wider der Ankündigung noch "lebt"...

Ich nutze Deinen Mod in der V. 4.3a und kann derzeit keine Bilder mehr hochladen, weil die dazu notwendigen Zeilen und upload Möglichkeiten nicht mehr angezeigt werden.

Es gibt einen korrespondierenden Artikel und das verwendete Template hat auch im Artikeltext die slideshow Funktion eingebettet. Alle anderen gleich aufgesetzten Artikel funktionieren in der Ansicht tadellos, auch könnte ich die vorliegenden Bilder im upload Ordner dort hinzufügen.

Ich verwende die PHP Version 7.2, kann aber keine PHP Fehler erkennen, weshalb mir beim Versuch in dem neuen Artikel die Upload-Möglichkeiten nicht mehr angezeigt werden. Einzig steht dort:


Es wurden keine Bilder für das Bilderalbum Familienturnier 2019 gefunden. Beginnen Sie bitte mit dem Upload!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Habe jetzt ein wenig gebraucht, um Deinen Ausführungen zu folgen.

Könnte am Umgang mit Variablen der neueren PHP-Versionen liegen, was man am einfachsten mit aktivierten Meldungen erfährt.
Dein "kann aber keine PHP Fehler erkennen" bedeutet vermutlich, dass die Ausgabe von Fehlern deaktiviert ist und Du keine Möglichkeit hast das zu ändern.

Daher kann man nur blind rumstochern.

Hast Du mal das hier probiert?
viewtopic.php?p=29261#29261
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

TOP!
die Sache mit der Anpassung in der message.php war die Lösung.

Jetzt werden die Uploadmöglichkeiten auch bei neuen Bilderalben wieder korrekt angezeigt, danke!

P.S.: Den Error-Log habe ich zwar eingeschaltet, aber hatte dann zu früh getestet gehabt. laut Provider dauert es bis zur Umsetzung einige Minuten...
Antworten