ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
CPO 3 und PHP 5.4

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 13:20    Titel: CPO 3 und PHP 5.4 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier noch eine uralte CPO 3 site. Jetzt hat der Provider gestern Abend auf PHP 5.4 umgestellt und die Seite ist weg.

Gibt es eine Chance, diese wieder zurückzuholen?
Wenigstens vorübergehend? Die neue Version der Website wird (hoffentlich) in Kürze online gehen.

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn sie einfach weg ist, dann hast Du zuerst mal ein Problem mit import_request_variables() und musst entweder drauf verzichten (dann gehen aber die meisten Module nicht mehr), register_globals auf ON oder ersetzen mit
Code:
@extract($_COOKIE); @extract($_GET); @extract($_POST);


Und dann wird immer noch das meiste fehlen wegen htmlspecialchars().
Hier hilft dann nur die Ersetzung durch eine eigene Funktion, wie ich es für 4.x ja schon beschrieben habe oder sämtliche Vorkommen von htmlspecialchars() auf die erforderliche Schreibweise mit ISO-Kodierung zu bringen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ja, ich erinnere mich wieder, dass ich damit eine alte 4er Version wieder lauffähig machen konnte.

Leider finde ich im gesamten verzeichnis der 3er Installation keinen string:

Code:
 import_request_variables


Shocked Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6989

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in _cfg/const.php
Code:
if (!(bool)ini_get("register_globals")) {
    @import_request_variables('gpc');
}

aber es kann natürlich auch an allem möglichen liegen. Ist bei Dir das error-reporting deaktiviert? Stattdessen vielleicht Einträge im Server-Log?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die heißt bei mir noch const.php.dist, darum wurde die Datei wahrscheinlich bei der Suche übersprungen...

Melde mich gleich wieder, wenn ich getestet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, getestet und es funktioniert wieder! Wink

Die site ist wieder da.

Habe, wie beschrieben, das:

Code:
if (!(bool)ini_get("register_globals")) {
    @import_request_variables('gpc');
}


mit dem ersetzt:

Code:
if (!(bool)ini_get("register_globals")) {
   @extract($_COOKIE); @extract($_GET); @extract($_POST);
}


Danke für die Hilfe!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen