modules.php für CPO 4.1.5

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

modules.php für CPO 4.1.5

Beitrag von hscha »

Liebe Forum-Leserinnen und -leser,
seit einiger Zeit funktioniert der Aufruf von modules.php in meiner CPO-Installation 4.1.5 nicht mehr. Ich brauche einen Tipp, wie ich den Zugriff auf die Module wieder zum Laufen bekomme...

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vielleicht hast Du ja alte Module auf dem Server, die aber nicht installiert oder aktiviert sind.
Normalerweise werden ja nur die Module ausgeführt, die auch aktiviert sind.
Bei modules.php wird zur Erstellung der Modulliste und deren Optionen aber alles gelesen, was common-module.inc.php im Verzeichnis hat.
Durch Aktivierung von display_errors am Server könnte man den Verursacher finden.
Alternativ suchst Du alte und vielleicht nicht genutzte Module und benennst common-module.inc.php in irgendwas anderes um.

Einige Module von semf hatten z.B. shorttags (<? statt <?php)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten