ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Conpresso Offline?

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dani1978
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2005 13:02    Titel: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Was mir aufgefallen ist, dass man Conpresso.de und andere mit dem CMS erstellte Pages irgendwie im Offline-Menu nicht betrachten kann. Gibt es da Möglichkeiten dies zu ändern?
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 17.05.2005 17:27    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

meinst du den offline-betrieb wie im i.e.? oder geht es evtl. darum, eine ganze website auf cd zu packen?

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dani1978
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 08:05    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Offline Betrieb wie im Internet Explorer. Bei Deiner Seite semf funzt es. Bei anderen nicht!
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 08:29    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

dann könnte das mit dem phänomen zusammenhängen, das du bei seiten ab einer gewissen größe auch
den quelltext der angezeigten seite nicht angezeigt bekommst. geht das bei den besagten seiten?

irgendwo hatte ich auch was zur ursache gelesen - was war das denn nur ...?

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dani1978
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 09:47    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht sagen. Ich weiss es nicht. Es muss irgendwie mit der Form des include zu tun haben.
semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 10:25    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

dazu müsstest du lediglich die seite, die du offline angezeigt haben möchtest, mal aufrufen
und über das menü ansicht versuchen, den quelltext anzuzeigen. klappt das?

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Dani1978
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2005 12:30    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Klappt!
Sven Maier
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2005 09:20    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Hallo!

und wie würde es denn funktionieren, wenn ich die Website auf eine CD packen möchte`?
Wenn ich also Conpresso komplett offline auf meinem Rechner laufen lassen möchte?

Was für Voraussetzungen benötige ich dafür und in was für ein Verzeichnis müsste ich Conpresso
installieren?

Gruß

Sven Maier
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 19.05.2005 10:06    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

Um Conpresso offline zu benutzen, kannst Du XAMPP benutzen, die Installation ist die gleiche wie bei der online-Version.

Um Deine Webseite auf CD zu packen, wäre die Umwandlung von dynamischen .php-Endungen auf .htm wichtig durch Anpassung aller Menüs und Umsetzung mittels mod_rewrite.
Eine Heidenarbeit, die nur Leute machen, die das unbedingt wollen...

Ist vergleichbar mit: Wie kriege ich einen Elefant in den Kühlschrank? Tür auf, Elefant rein, Tür zu!
Das Verfahren ist simpel, nur die Umsetzung kann zu kleinen Katastropen führen... ;o)

semf
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 19.05.2005 10:15    Titel: Re: Conpresso Offline? Antworten mit Zitat

hier lief mal was zum thema 'conpresso'-offline: http://www.conpresso.de/conpresso/phorum/read.php?f=1&i=2691&t=2691
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=608#2768

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Dani1978
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Will nochmal hier ins Horn stoßen. Also es ist verblüffend. Es gibt Conpresso-Seiten, die lassen sich im I.Explorer offline abrufen und andere nicht. Und ich würde dies nicht einmal an der Größe der Daten fest machen. Vielleicht hat ja jemand Ideen an was es liegen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt eben drauf an, ob Dein Browser die Seiten noch im Cache hat oder eben nicht. Außerdem können meta-Tags den Browser anweisen, die Seite nicht zu speichern. Ob dieser diese Anweisung befolgt ist aber seine Sache.

Gibt es denn eine praktische Anwendung für das, was Dir da fehlt?

Man kann auch wget über die Website jagen und hat dann alle Seiten...

Dani1978
ConPresso-Checker

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, es gibt keine wichtige Bedeutung dafür. Viele betrachten Inhalte nachdem sie sich kur durch geklickt haben. Modem-User hauptsächlich um Online-Kosten zu sparen.
Es konnte nur sein, dass es möglicherweise eine Ursache in der Tabellenstruktur meiner Seite oder im Includen gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen