ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
dringend: Support für Bilderalbum!!

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[Admin: anonymisiert]
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2005 10:51    Titel: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Hallo - ich hab am Sonntag launch - und mir hats das bilderalbum zerissen Sad(
ich hab 3 bilder verschiedener größen - hier der link:
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/mod_bilderalbum/index.php?show=cccc

wenn ich auf ein bild klicke geht zwar das popup auf, aber es wird nichts angezeigt!

die bildgrößen sind von 1260x9xx bis 800x600 glaube.

Danke für jeden tipp-
Gruß Marco
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 26.05.2005 11:57    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Ändere mal in Zeile 129 in album.php
if (isset($pic)) {
in
if (isset($_GET['pic'])) {

das liegt an register_global=off und war hier schon mal Thema:
http://www.conpresso.de/conpresso/phorum/read.php?f=1&i=3418&t=3391#reply_3418


Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=723#3443

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[Admin: anonymisiert]
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2005 22:20    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

hallo markus.
vielen dank.
in dem anderen thread wird aber noch beschrieben, das das album mit dieser änderung nichkomplett richtig/eingeschränkt nutzbar ist. welche funktionen sind davon betroffen?

gruß und thx
marco
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 26.05.2005 22:36    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Nein... da steht nur noch, daß man das Album über Platzhalter einbinden sollte (oder im absoluten Notfall hardgecoded über ein include der index-Datei). Aber nicht über den Aufruf mittels HTTP-Link!

Aber vielleicht kannst Du den Wortlaut hier mal zitieren, denn ich finde da nichts, was danach klingt...


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[Admin: anonymisiert]
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2005 17:20    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

das hier wurde von dir geschrieben in dem von dir oben gepostetn thread.. - ich meinte das in den klammern steht iist das ausschlaggebende. Gruß Marco:

Änder mal in album.php die Zeile 129 von
if (isset($pic)) {
in
if (isset($_GET['pic'])) {

(damit wird es zwar nicht vollständig funktionieren, aber wir hätten eine Ausgabe und damit den Grund und müssten dann nur noch die restlichen Variablen abklopfen...)
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 27.05.2005 17:42    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Achso...

witzigerweise scheint ja nur die Variable "$pic" etwas zickig zu sein, denn $from und $speed werden bei Dir ja korrekt übernommen.
(Leider gibt ja bei sowas - nachdem es klappt - keiner mehr eine ausführliche Rückmeldung)

Ansonsten, wenn es NICHT funktionieren würde, was aber eben tut, müsstest Du noch
$from = $_GET['from'];
$speed = $_GET['speed'];
hinter
if (isset($_GET['pic'])) {
einfügen...

... aber es funktioniert doch, oder? (mal abgesehen von Deinem etwas wilden Satzspiegel... ;o)


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[Admin: anonymisiert]
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2005 18:09    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

hi markus.
geh davon aus, das wenn du mir hilfst und ich dann nix mehr schreibe, gerht es :-p
im ernst-ist alles ok jetzt. komisch.

wieso denkst du, hab ich einen wüsten satzspiegel? ich darf dran werinnern: den hast du mir damals erstellt, weil ichs net gebacken bekommen hab Wink ätsch *g*

noch ein letztes:
in welcher file kann ich die hintergrundfarbe der slideshow ändern?

thx und nice weekend.
marco
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 27.05.2005 18:28    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Ich kenne Deinen Satzspiegel... und der ist nun mal mehr als doppelt so breit wie hoch... daher sehen die üblichen Bildformate (4:3) im Pop-Up ein wenig verloren aus... ;o)

Und ich habe Dir nur den scrollbaren DIV-Container reingebaut... ;o))


Alle Anpassungen in den Pop-Ups kannst Du in show/show.tpl vornehmen (darfst dort eben nur nicht die ###-Platzhalter zerstören, aber natürlich nach Belieben benutzen oder auch entfernen)


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[Admin: anonymisiert]
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2005 18:34    Titel: Re: dringend: Support für Bilderalbum!! Antworten mit Zitat

Wink okok
thx und schönes wochenende...am sontag hab ich launch... bis dahin werd ich mir die nächte um die ohren schlagen Smile
cu
marco
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen