php 5

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Claus

php 5

Beitrag von Claus »

hallo,

wenn ich eine rubrik schütze und "geschlossen" bzw. "personalisiert" angebe, wird dennoch die index.php aufgerufen und nicht die login.php. weiß jemand woran das liegen könnte? für gute ideen und lösungswege bin ich sehr dankbar.

vg,
claus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: php 5

Beitrag von MarkusR »

"geschlossen" bzw. "personalisiert"

ist ja ein Unterschied!

Bei "geschlossen" sollte tatsächlich die login.php aufgerufen werden.

Bei "personalisiert" wird ganz normal die Rubrik aufgerufen, man sieht aber nur die Artikel, für die man die Rechte besitzt.

Können wir uns also auf das Problem mit "geschlossen" konzentrieren? Oder hast Du Dich einfach nur unklar ausgedrückt? BTW: Welche ConPresso-Version?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Claus

Re: php 5

Beitrag von Claus »

was ist nun los? ich habe brav nach dem handbuch gearbeitet:


meine rubrik heißt:
06G04_E1

lesbar für die usergruppe:
06G04_E_1a

user (redakteur):
06G04_EV_1a
gehört zu o.g. usergruppe


der login funktioniert nur beim admin und superuser.

???
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: php 5

Beitrag von MarkusR »

Was soll los sein...?

Unser Stand ist immer noch, daß Du gar kein Login bekommst, sondern die index.php.

Aber ich habe da eine neue Idee:

"geschlossen" oder "personalisiert" ???

ist ja ein Unterschied!

Bei "geschlossen" sollte tatsächlich die login.php aufgerufen werden.

Bei "personalisiert" wird ganz normal die Rubrik aufgerufen, man sieht aber nur die Artikel, für die man die Rechte besitzt.

Können wir uns also auf das Problem mit "geschlossen" konzentrieren? Oder hast Du Dich einfach nur unklar ausgedrückt? BTW: Welche ConPresso-Version?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Claus

Re: php 5

Beitrag von Claus »

ich habe einen öffentlichen bereich, dort gibt es einen "login"-button (=login-rubrik) . wenn man drauf klickt, öffnet sich login.php. unter rubic_admin.php habe ich folgendes gemacht:

// $site = "index.php?".SID;
$site = "http://localhost/Ruhland_Claudia/conpre ... .php?".SID;

ergebnis: nach erfolgreichem login (als administrator) lande ich an der neuen adresse. fälschlicherweise hatte ich die rubrik "06G04_E1" geschlossen. mir ist gerade aufgefallen, dass ich die rubrik "login" schließen muss.

jetzt hat es mit der anmeldung funktioniert. als nächstes bastele ich eine if-anweisung, mit der ich je nach passwort an unetrschiedliche adressen (es gibt drei bereiche) weiterleiten werde. mal sehen, obs klappt.

dennoch vielen dank.

gruß,
claudia
Claus

Re: php 5

Beitrag von Claus »

hallo,

nun bin ich fast soweit. meine if-anweisung funktioniert. erstaunlicherweise, weil ich nur den echo-tag rausgenommen habe. nun hätte ich gerne gewusst, ob ich einzelne artikel innerhalb einer geschlossenen rubrik zusätzlich personalisieren kann ... das wäre praktisch, damit ich mir arbeit sparen kann

vielen dank im voraus.

gruß,
claus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: php 5

Beitrag von MarkusR »

Nein.... beides geht nicht.

Geschlossen bedeutet ja nun "gleiche Rechte für alle" und personalisiert "jede Gruppe hat spezielle Rechte".

Wenn keine Gruppe Rechte an der Rubrik hat ist sie praktisch geschlossen, weil scheinbar leer.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten