Mac / Conpresso /WYSIWYG-Editor

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Mac / Conpresso /WYSIWYG-Editor

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Conpresso-Fans,

ich soll für einen potenziellen Kunden eine Website mit CMS-Unterstützung - wenn's nach mir geht **natürlich** mit Conpresso ;-) - erstellen. Leider handelt es sich bei diesem Auftraggeber um einen eingefleischten Mac-Nutzer!

Wie sieht es denn Mac-mäßig mit dem WYSIWYG-Editor aus? Der ist doch nur mit dem IE nutzbar. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem IE für Mac? Den gibt's m.W. nur bis zu seiner Version 5.01 - kann man hierfür seine Benutzung empfehlen?
Günther Ludwig
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mac / Conpresso /WYSIWYG-Editor

Beitrag von Matthias V »

Hallo Mr. Magpie,

hast du dir schon mal Conpresso 4 angeschaut?
Dort funktioniert der Editor meines Wissens nach in jedem Internet Browser (nicht nur im IE) und dann ist es noch sehr viel variabler und logischer aufgebaut.

Es müsste auch bald die endgültige Version herauskommen, bis jetzt gibt es ja nur die Version 4 RC2:
http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =996&t=996
Auf der Conpresso Startseite findest du noch weiterführende Informationen und Links zu CPO 4.

Gruß Matthias V

P.S. Auf jeden Fall funktioniert es im IE und in Gecko-basierten Browsern. Ich weiß nicht genau, was die Basis des Safari ist, oder was für Browser es noch für den MAC gibt.
Aber Firefox gibt es ja auch für den Mac, da hat man dann einen funktionierenden und modernen Browser für Conpresso 4.



Beitrag bearbeitet (28.06.05 15:22)
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2151#11320
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten