Probleme mit Google Adsense?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Matze

Probleme mit Google Adsense?

Beitrag von Matze »

Hallo, bei Google heißt es beim Thema Adsense:

Wenn Ihr Unternehmen ein Content Management-System erwirbt, muss sichergestellt werden, dass es Inhalte exportieren kann, damit die Robots von Suchmaschinen darauf zugreifen können.

Hier findet man im Forum, zwei Antworten! Was ist denn nun richtig? Hat es technisch gesehen Sinn sich bei Google AdSens anzumelden?

Hier die zwei Antworten aus dem Forum:

Verfasser: balu
Datum: 01.06.03 18:11

2) Statische Seiten?
Im Moment leider nicht. ConPresso ist bisher als sehr dynamisches System programmiert worden und braucht dementsprechend die Datenbank. Eventuell wird es in Zukunft Erweiterungen geben, die das exportieren in statische Seiten ermoeglichen - aber das ist im Moment nicht besonders weit oben auf der Prioritaetsliste.

und

Verfasser: M. v. Rotz
Datum: 13.05.05 16:48

Hallo konki

Mit Google im global_header habe ich keine Erfahrung, ich schaffte es aber, den HTML-Code in einen normalen Artikel als HTML zu platzieren. Doch Achtung: die Texte lassen sich später nicht mit dem I.E. bearbeiten, man muss mit Firefox und HTML-Befehlen dahintergehen, wenn man neben den Anzeigen noch eigenen Text eingebaut hat.

Gruss Markus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Google Adsense?

Beitrag von MarkusR »

Da Google Conpresso-Seiten (wie praktisch alle PHP-Seiten) problemlos liest, sollte es kein Problem geben.

Man tippe doch nur mal "ConPresso _admin" bei Google ein. Da dürfte eigentlich NICHTS gefunden werden, wenn Google Probleme mit Conpresso-Seiten hätte...

Anders sieht es nur aus, wenn man statt den PHP-Seiten von Conpresso die javascript-Einbindung wählt...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Matze

Re: Probleme mit Google Adsense?

Beitrag von Matze »

Habs ausprobiert, geht! Danke fürs Mut machen!
Antworten