PDF Dateien in die Suche integrieren

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
flo

PDF Dateien in die Suche integrieren

Beitrag von flo »

Ich hätt eine indirekte Frage zu Conpresso.
Gibt es einen Ansatz, auch hochgeladene pdf Dateien in die Conpresso Suche mit einzubeziehen?
Dies müsste ja dann über einen indexer laufen o.ä.

Florian
Claud

Re: PDF Dateien in die Suche integrieren

Beitrag von Claud »

Jetzt bin ich ja wirklich kein Profi, aber die Frage kann selbst ich beantworten.

Die Conpresso Suche durchforstet die Datenbank nach dem gesuchten String, sprich Suchbegriff. Wenn Dateien hochgeladen werden, werden diese aber nicht als Objekte in der Datenbank gespeichert sondern in einem separaten Verzeichnis. Selbst wenn z.B. die PDF-Dokumente als BLOB (Binary large Object), also als binäre Datei in die Datenbank geschrieben würden, könnte Conpresso übereinstimmende Dokumente nicht finden, weil das Objekt dann ja wiederum nicht als Text zum Durchsuchen zur Verfügung steht, sondern ganz banal ausgedrückt nur als "1"er und "0"er.

Hallo liebe Profis, war diese Erklärung richtig?

Gruß,

Claud
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDF Dateien in die Suche integrieren

Beitrag von semf »

jeglichen ansatz, das von meiner seite aus florian zu erklären, hast du um längen geschlagen - sauber!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten