Login in geschlossenen Bereich

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Sebastian2005

Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von Sebastian2005 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem geschlossenen Bereich:

Ich habe in Conpresso Benutzer angelegt (Level Mitglied). Beim Login in den geschützten Bereich wird diesen Mitgliedern angezeigt "Login und/oder Passwort sind falsch". Allerdings steht in der Log-Datei, dass sich diese eingeloggt haben. Was ist schief gelaufen?

Gruß
Sebastian
Sebastian2005

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von Sebastian2005 »

Hat niemand eine Antwort?
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von semf »

also mir liegt da was im ohr, von wegen 'cookies setzen' sollte möglich sein. akezptiert der browser cookies?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Hotte
ConPresso-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von Hotte »

hallo semf,
war da nicht auch noch mal was mit zuordnen ... ;-))
mfg
hotte

Sebastian2005

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von Sebastian2005 »

Also, die Situation ist folgende:

Setzt man das Level der User auf 3 oder 4, so wird Ihnen die "Startseite" des geschlossenen Bereichs angezeigt. Ansonsten (Level 0-2) erscheint "Login und/oder Passwort sind falsch!", obwohl Sie laut Log-Datei eingeloggt sind. Mitgliedern kann man ja keine Rubriken zuordnen. Aber auch ein Freischalten der Rubriken bei Level 1 und 2 bringt nichts. Habt ihr das schon einmal bei euch getestet? Also, bei mir können Level 0-2-User keine geschlossenen Bereich betreten.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von MarkusR »

Ich muß jetzt mal konkret nachfragen, da Du nicht auf das Stichwort "zuordnen" von Hotte eingegeangen bist.

Geschlossene Rubrik setzt voraus:
1.) Es gibt eine eine Guppe
2.) diese Gruppe hat Rechte an der Rubrik
3.) die ensprechenden User sind Mitglieder dieser Gruppe

Dann kann man auch als Mitglied (0) die Rubrik betreten... ;o)

(natürlich sind die User eingeloggt, da sie ja ihre Daten eingegeben haben... nur haben sie keine Rechte an dieser Rubrik! So wird auch eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man sich in einer gar nicht geschlossen Rubrik versucht einzuloggen... ;o))

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Sebastian2005

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von Sebastian2005 »

ok, danke!

Ich hatte die Gruppenberechtigung in der Rubrik-Einstellung vergessen
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Login in geschlossenen Bereich

Beitrag von semf »

damit gehört hotte zu denen, die nach eigener erfolgreicher problemlösung durch dieses forum
ihre erkenntnisse und erfahrungen auch weitergeben.

nur so funktionieren solche foren wie diese - wollte ich nur mal gesagt haben!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten