Passwort "außerhalb" von conpresso ändern

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Sebastian2005

Passwort "außerhalb" von conpresso ändern

Beitrag von Sebastian2005 »

Hallo,

kann ein Conpresso-User sein Passwort auch außerhalb von conpresso ändern? Gibt es also die Möglichkeit, dass er sich nach dem Login ein neues Passwort setzen kann oder ist dies nur im Adminbereich möglich? Gibt es also Sichherheitsvorkehrungen, die Passwort-Änderungen außerhalb des Adminbereichs verhindern?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passwort "außerhalb" von conpresso ändern

Beitrag von semf »

also deine fragestellung könnte über deine eigentlich absichten hinwegtäuschen!

ausserhalb von conpresso und dessen admin-bereich kann ein user nur dann sein passwort ändern,
wenn er beim login angibt, das er seines vergessen hat! und diese möglichkeit muß der administrator
unter den systemeinstellungen und der option 'passwortversand' aktivieren. wobei der user dann ein
zugewiesenes passwort erhält - er selbst hat keinen einfluß auf das passwort.

und alle anderen zugriffsmöglichkeiten würden eine zugriff auf die datenbank notwendig machen!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Sebastian2005

Re: Passwort "außerhalb" von conpresso änd

Beitrag von Sebastian2005 »

Ok, vielleicht etwas klarer:

Ich möchte einen geschlossenen Bereich aufbauen und dem User ein Standard-Passwort geben. Er soll dann die Möglichkeit erhalten, dass er, wenn er eingeloggt ist, eine Funktion "Passwort setzen" angezeigt bekommt, die es ihm ermöglicht, ein eigenes Passwort zu setzen. Diese Funktion müßte ich natürlich noch selber programmieren.

Meine Frage ist nun, ob es Sicherheitsbeschränkungen von Conpresso gibt, die ein Setzen des Passworts außerhalb des Admin-Bereichs verhindern?

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passwort "außerhalb" von conpresso ändern

Beitrag von semf »

nein! ich habe hier x conpresso-installationen laufen (lokal). wenn ich mal wieder auf eine zugreifen
will und das passwort streikt - phpmyadmin und einfach ein neues setzen. schwups bin ich drin ;-)

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten