Publikationsdatum vordefinieren

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
martinw

Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von martinw »

Hallo,
wo ist es denn möglich das Publilkationsdatum beim erstellen der Artikel auf Sofort als default einzustellen?

Für eine kurze Beschreibnung währe ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von MarkusR »

????

Es steht doch automatisch immer die aktuelle Uhrzeit drin, was soviel heißt wie "sofort".

Oder stimmt Deine Server-Uhr nicht? Dann wäre es sinnvoll diese zu stellen, weil sonst auch das "sofort" vom Server falsch interpretiert wird und jegliche Angaben zu Publikation und Verfall zwar korrekt sein mögen, aber vom Server natürlich falsch interpretiert werden.

Ansonsten suchst Du in form.php <option value="now"><?php echo $LP_Immediately ?> und ergänzt das selected, was aber wie beschrieben völlig sinnlos ist!

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
martinw

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von martinw »

danke das hat mir weitergeholfen.

Nein, mein Problem war nur das Defaultmäßig "Bitte wählen" ausgewält war und wir immer auf sofort umswitchen mussten.

Jetzt nicht mehr.


Danke
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von MarkusR »

Rechts daneben steht aber doch das korrekte Datum! Da muß nichts "umgeswitcht" werden!

Das Auswahlfeld steuert nach dem Absenden auch nur diesen Eintrag. Wenn da schon das Datum vom Server eingetragen wird, dann ist ein erneutes sofort so überflüssig wie ein Kropf!

Oder erkennen die Redakteure nicht, daß es das aktuelle Datum und Uhrzeit ist und brauchen noch einen Wink mit der Einsenbahnschwelle???



Mich würde nur mal die Intention interessieren. Als Ersteller von Modulen müßte ich dann ja auch neben einen Schalter, auf dem "Speichern" steht noch daneben schreiben:
"Dies ist der Schalter Speichern. Einen Schalter kann man mit der linken Maustaste anklicken. Achtung, dieser wird dann betätigt! Wenn sie den Schalter nicht betätigen wollen, dann klicken sie nicht auf den Schalter. Wenn Sie nicht speichern wollen, dann klicken sie nicht auf den Schalter. Wenn Sie nicht wissen, was Speichern bedeutet, dann wenden Sie sich an den Administrator. Handbuchlesen ist dann auch zwecklos..."



Beitrag bearbeitet (08.08.05 10:29)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
martinw

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von martinw »

->Mich würde nur mal die Intention interessieren. Als Ersteller von Modulen müßte ich dann ja auch neben einen ->Schalter, auf dem "Speichern" steht noch daneben schreiben:
->"Dies ist der Schalter Speichern. Einen Schalter kann man mit der linken Maustaste anklicken. Achtung, dieser wird ->dann betätigt! Wenn sie den Schalter nicht betätigen wollen, dann klicken sie nicht auf den Schalter. Wenn Sie nicht ->speichern wollen, dann klicken sie nicht auf den Schalter. Wenn Sie nicht wissen, was Speichern bedeutet, dann ->wenden Sie sich an den Administrator. Handbuchlesen ist dann auch zwecklos..."

????? was meinst du damit?

Ok zu deiner anderen Frage:

Für das News-Modul muss Sofort ausgewählt werden! Das Datum steht richtig drin das stimmt.
Wenn man einen Artikel erstellt, bei welchem bei der Publikation "Bitte auswählen" steht, so wird dieser Artikel nicht in den News angezeit.

Warum weis ich auch nicht. Habe auch keine Zeit das zu anlalysieren. Jedoch funktioniert das ganze jetzt.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von MarkusR »

News-Modul?

Du meinst Index-X? Als Latest News geschaltet? Das ist interessant, weil ich das Problem damit nicht habe... (eigentlich habe ich noch nie "sofort" auswählen müssen)

Vielleicht weiß Meister semf was dazu...?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
martinw

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von martinw »

ja genau das meine ich und bei mir geht es definitiv nur wenn wir sofort auswählen.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von semf »

ja bitte, man hat nach mir gerufen? *grins*

also ich kann das problem beim besten willen nicht nachvollziehen. was steht den in dem feld pub_datum,
wenn du einen artikel ohne datumsauswahl erstellst? also die sql-strings sehen so aus:

... AND pub_datum < '".$jetzt."' AND verfallsdatum > '".$jetzt."' ...

$jetzt ist die aktuelle serverzeit im unix-format! die sql-anweisung gibt also alles aus, bei dem der feldwert pub_datum (erstellungsdatum des artikels) kleiner als der jetzige zeitwert ist (im unix-format) und der feldwert des verfallsdatums größer als der jetzige zeitwert ist (im unix-format).

ps: wir reden aber vom index_x-modul für 3.4, oder?

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
martinw

Re: Publikationsdatum vordefinieren

Beitrag von martinw »

Modulbezeichnung: Index_X 1.6

Ich weis auch nicht jedenfalls funktionierts bei uns nur wenn sofort angewählt ist
Antworten