'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
seya

'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Beitrag von seya »

hallo,

ich habe keine ahnung von datenbanken. aber ich denke, dass dieser hinweis etwas mit der datenbank zu tun hat. da ich bei einem provider bin, weiß ich nicht, ob ich dieses problem selbst beseitigen kann. deshalb müsste ich erstens wissen, was es ist, und wie ich es beseitigen kann bzw. meinem provider sagen kann, um was es eigentlich geht. tut mir leid, für die verworrenen sätze.

vielen dank

cu
seya
AVergin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: 'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Beitrag von AVergin »

Habe das gleiche Problem
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: 'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Beitrag von fhumpert »

Hi,

dabei handelt es sich um eine Einstellung in der php.ini. Durchsucht die Mal nach "session.use_trans_sid". dahinter sollte dann "1" stehen. Bei gemietetem Webspace bitte mal kurz ne Mail an den Admin schicken.

Gruß


Frederik

AVergin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: 'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Beitrag von AVergin »

Hi Frederik,

ich habe mich beim Admin gemeldet.

Seine Antwort war, dass man über ini_set per Script die PHP - Konfiguration ändern kann.
Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht immer gesetzt.

Frage: Kann man die Scripts so umschreiben, z.B. echo ini_set ("session.use_trans_sid", "1");
und wo muß man das tun.


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein

Beitrag von balu »

Hi Andreas,

sag Deinem Admin mal, er soll sich die PHP-Dokumentation nochmal anschauen :)