'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktiviert s

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Havelman
ConPresso-User
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970 01:00

'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktiviert s

Beitrag von Havelman »

Hallo,
ich habe das eben genannte Problem und habe leider keine Ahnung, wo ich dieses "Feld" aktivieren kann!
Muss das der Provider machen oder ich in meiner Datenbank?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Havelman
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktivie

Beitrag von balu »

Hi Havelman,

es handelt sich hierbei um eine Einstellung vom PHP, die in der PHP-Konfigurationsdatei oder fuer den lokalen Webspace z.B. per .htaccess geaendert werden kann.

Ich wuerde dazu einfach mal den Provider kontaktieren und ihn bitten, die Einstellung zu aendern bzw. zu erklaeren, wie man das machen kann...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Havelmann

Re: 'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktivie

Beitrag von Havelmann »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Datei .htaccess angeschaut und auch diese Zeile gefunden. ABer ich habe festgestellt, dass der magic_qoutes_gpc auf ON steht.
Und bei der Installation gibt er halt die Fehlermeldung.
Woran kann das liegen. Muss der Provider doch noch was ändern, was nicht in der .htaccess steht?

Gruß

Havelman
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktivie

Beitrag von balu »

Hi

vielleicht erlaubt Dein Provider das ueberschreiben der Einstellung nicht?

Ruf mal die Datei conpresso/phpinfo.php im Browser auf. Dort siehst Du die gesamte PHP-Konfiguration. Was steht dort bei magic_quotes_gpc?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten