Ratschläge zur Providerwahl?

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
tompresso

Ratschläge zur Providerwahl?

Beitrag von tompresso »

Hallo erstmal,

habe schon die suche angestrengt, aber nur den hinweis auf allinkl bekommen.

meine frage: könnten mich die anwesenden, wenn sie zeit finden, mal aufklären, wo sie hosten. d.h. also im klartext, welche provider zu empfehlen sind für den umgang mit conpresso.

das wäre nett und interessant.

ich spule gerade nebenbei bei ud-media auf und schaue, was passiert. dort lasse ich bisher hosten, und zwar eine postnuke-seite.

bei tripod/lycos habe ich bisher immer gestestet, aber das hat mit conpresso nicht geklappt.

sollte ich einen thread übersehen haben, der sich schon damit befasst, dann rügt mich.

einen schönen abend noch und gute nacht.

tompresso

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Ratschläge zur Providerwahl?

Beitrag von balu »

Hi Tompresso ;),

wir von Bartels.Schoene koennen Dir dazu leider auch nicht viele Tipps geben - wir hosten selber :)

Tripod scheint Probleme aufgrund der eingebauten Werbe-Header zu machen. Ausserdem scheinen die ein angepasstes PHP zu benutzen. Soviel habe ich bisher von unseren Usern mitbekommen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal das selber zu probieren :)

Im Grunde sollte jeder Hoster, der ein halbwegs aktuelles PHP und MySQL unterstuetzt in Frage kommen. Probleme koennte es nur mit den noetigen Einstellungen von PHP geben (magic_quotes_gpc, etc.) - aber im Normalfall sind diese so gesetzt wie man sie braucht.

Worauf man noch achten sollte ist die Geschwindigkeit der Datenbankzugriffe. Manche Massenhoster haben damit zu Stosszeiten etwas Probleme.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
tompresso

Re: Ratschläge zur Providerwahl?

Beitrag von tompresso »

danke...

dann werde ich wohl mal eine anfrage starten.....

bis dann

t.
tompresso

Re: Ratschläge zur Providerwahl?

Beitrag von tompresso »

upsss,

wollte ich noch sagen: bei ud-media verlief die installation ohne probleme.

t.
Michael Strehle

Re: Ratschläge zur Providerwahl?

Beitrag von Michael Strehle »

Hallo!

Wie schon einmal gesagt:

http://www.domainfactory.de
bzw.
http://www.domaingo.de

Installation ohne Probleme und vernünftig schnell und zuverlässig!
Antworten