Keine Texteingabe möglich

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Lufine

Keine Texteingabe möglich

Beitrag von Lufine »

Bin gerade dabei, Conpresso in meine Website zu implementieren.
Zuerst habe ich die Projekt-Struktur erstellt, dann die einzelnen Rubriken angelegt und in die Struktur "eingehängt. Bislang klappte alles problemlos.

Jetzt wollte ich als Admin (mit allen Rechten) einen Artikel eingeben und komme nicht weiter: Titel und Untertitel kann ich noch eingeben, Teasertext und Artikeltext sind aber gesperrt. Auch im Editor kann ich keinen Text eingeben. Woran kann das liegen?

Falls es von Belang ist: ich verwende Conpresso 3.4.6 und IE 6.0 unter Windows 2000

Danke für Eure Hilfe
Lufine

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von Lufine »

Komisch, habe gerade einen neuen User angelegt (Level: Redakteur), diesem alle Rechte für die Rubriken zugewiesen und mich unter seinem Namen eingeloggt - bei dem klappt es...

Kann man als Administrator keine Artikel verfassen, bzw. keine Artikel-/ Teasertexte schreiben?
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von balu »

Hi Lufine,

eigentlich sind Administratoren Benutzer wie jeder andere, die im Gegenteil eher sogar mehr Rechte haben als Redakteure.

Was genau meinst Du mit, "die Artikel sind zum Bearbeiten gesperrt"?
Bekommst Du nur den Editor nicht zu sehen oder ist das Feld grundsaetzlich nicht da? Wurde derselbe IE benutzt (oder hat ein Rechner andere Einstellungen im IE als der andere?)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Lufine

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von Lufine »

Hi Balu,

die Textfelder sind zwar da, aber ich bekomme die Textmarke nicht reingesetzt. Im Editor, Template-Editor und Snippet-Editor dito: Titel läßt sich eingeben, im eigentlichen Textfeld aber läßt sich nichts eingeben. Auch die vorgefertigten Templates/Snippets lassen sich weder im Textfeld noch im Editor bearbeiten.

Ich benutze sowohl als Redakteur als auch als Admin den selben Browser auf dem selben Rechner.

Lufine
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von fhumpert »

Hast du auch auf "Artikel bearbeiten" bzw. den Link zum Bearbeiten der jeweiligen Wünsche geklickt? Dann öffnet sich gemeinhin ein eigener Editor.

CU!

FH

Lufine

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von Lufine »

Editor usw. alles ausprobiert - kein Erfolg!
Habe eben gerade mal spaßeshalber das CMS in Netscape Navigator 6 geöffnet - und siehe da: die Texteingabe funktioniert! Woran kann das liegen?

Gruß
Lufine

fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von fhumpert »

Also, ich kann im MSIE auch keine Textmarke in das Feld "Vorschau" beim Text-editieren setzen. Ist ja auch ganz normal, denn erst nach Klick auf "Teaser Text editieren" oder ähnliches (steht immer unter dem jeweiligen Textfeld), je nach Kontext, öffnet sich das Editor-Fenster.

Da das Editor ActiveX im NS Navigator nicht funktioniert, wird dort halt über die Textfelder eingegeben.

Ok?

CU!

Frederik

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von balu »

Hi Lufine,

hast Du eventuell ActiveX in den Sicherheitseinstellungen fuer den IE deaktiviert?

Der ConPresso-Editor basiert auf einem Microsoft-ActiveX...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Lufine

Re: Keine Texteingabe möglich

Beitrag von Lufine »

Hi Balu, hallo Frederik,

ich hab´die Nerven verloren ;-)
Windows fing an schrecklich rum zu zicken und jetzt habe ich das System einmal ganz neu installiert. Jetzt funzt alles! Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps...

Lufine
Antworten