Probleme beim ersten Login

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
st.utiger

Probleme beim ersten Login

Beitrag von st.utiger »

Hallo

Die Installation verlief ohne Probleme, jetzt heisst es das man mit /-admin sich einloggen kann.
Hier kommt vor dem Anmeldefenster diese Fehlermeldungen:

**********************************************************************************************

Warning: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 29

Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 27

Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 27

**********************************************************************************************

Was habe ich hier Falsch gemacht..... komme dann logischerweise auch nicht weiter, nach dem Anmelden kommen nur noch Fehlermeldungen ;o)

Danke für eure Hilfe
st.utiger

Re: Probleme beim ersten Login

Beitrag von st.utiger »

ZUSATZ :

Wenn ich mich trotzdem Anmelde kommt danach nur dies:

Warning: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 29

Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 27

Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 27

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 51

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 52

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 170

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 171

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php:29) in /home/u-tiger/html/conpresso/_admin/index.php on line 227
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Probleme beim ersten Login

Beitrag von balu »

Hi,

auf was fuer einem System arbeitest Du? (Betriebssystem des Servers, Webserver?)

Das Problem ist, dass eine Variable namens REMOTE_ADDR auf Deinem Rechner nicht gesetzt zu werden scheint.

Du koenntest versuchen, in der _admin/index.php am Anfang der Datei die beiden Zeilen
$hostaddr = gethostbyaddr($ip1);
$hostname = gethostbyname($ip1);

zu aendern in
$hostaddr = @gethostbyaddr($ip1);
$hostname = @gethostbyname($ip1);

Dann wird das Warning nicht mehr ausgegeben, auch wenn das "Problem" weiterhin auftritt. Damit sollte ConPresso aber funktionieren.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Gunther

Re: Probleme beim ersten Login

Beitrag von Gunther »

ich bekomme die selben fehlermeldungen wie st. utiger!

arbeite auf

win2000
apache 1.3
php
mysql (eh klar)

habe auch schon
$hostaddr = gethostbyaddr($ip1);
$hostname = gethostbyname($ip1);
geändert. hat aber auch nix gebracht!! leider!

kannst du mir ev. erklären was genau REMOTE_ADDR macht und ob ich die variable auch "händisch" (also selbst) setzen kann?

DANKE!!
Antworten