Änderung der "step1.inc.php"

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
FT
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 01:00

Änderung der "step1.inc.php"

Beitrag von FT »

Hallo zusammen,

ich hab ein Installationsproblem zum Thema Änderung der Datei step1.inc.php.
Da mein Provider die session.use_trans_sid nicht unerstüzt müßte ich die Datei anpassen.
Sobald ich aber das mache, bekomme ich auf der Setup-Seite nur noch ein "Weiter" ohne sonstige Informationen und außerdem bewirkt ein Klick auch auf "Weiter" nichts, so dass ich nicht zu Step 2 komme.
Kann es sein, dass diese Dateien datumsbezogen sind?
Oder mache ich dabei irgendetwas anderes grundfalsch.
Danke für jeder Anregung!
Ansonsten eine schöne stressfreie Vorweihnachtszeit.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Änderung der "step1.inc.php"

Beitrag von balu »

Hi Florian,

vermutlich hast Du beim Aendern irgendwas falsch gemacht. Es sollte ganz einfach zu aendern sein, indem Du nach dem $check = ini_get("session.use_trans_sid"); eine neue Zeile einfuegst:

$check = true;

Dann glaubt das Setup, mit session.use_trans_sid waere alles in Ordnung.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten