ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Problem mit der Installation Webserver

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mex
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2004 16:28    Titel: Problem mit der Installation Webserver Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Wer kann mir bei dieser Meldung helfen. Habe Conpresso 3.48 problemlos installiert und wollte mich nach Schritt 5 einloggen und nun diese Meldung.



Warning: session_start(): open(C:\php\session\sess_20851bbbca8101eef7a982265f48b7e7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in D:\XUnitConf\winweb89\html\ricci\_cfg\const.php.dist on line 25
ConPresso is not configured yet! Please run the setup or make sure D:\XUnitConf\winweb89\html\ricci/_cfg/db.inc.php is readable.
Warning: Unknown(): open(C:\php\session\sess_20851bbbca8101eef7a982265f48b7e7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\php\session) in Unknown on line 0


Herzlichen Dank für Eure Tipps

Mex

Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2004 18:26    Titel: Re: Problem mit der Installation Webserver Antworten mit Zitat

hallo mex,

also conpresso scheint keine session starten zu können. schau mal nach, ob das verzeichnis "C:\php\session\" bei dir existiert. und wenn ja, dann prüfe mal die rechte. für sessions sind schreib- und leserechte erforderlich.

möchtest du den pfad ändern, dann öffne die php.ini im windows-verzeichnis und ändere den pfad hinter session.save_path. anschliessend speichern und webserver neu starten.


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2004 18:33    Titel: Re: Problem mit der Installation Webserver Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich hab Conpresso nett auf meinem lokalen Rechner installiert.
Ich habe ne nette Seite erstellt
Es funktioniert alles auf meinem lokalem Rechner
xampp, phpmyadmin ebenfalls vorhanden

Jetzt kommt mein Nicht-Wissen

Welche Dateien muß ich zum Webserver übertragen?
Nur mein Projektname und die dazugehörigen Dateien oder was : log/inhalt/....

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Ich gebe zu, das ist nicht ganz mein Lieblingsgebiet

tom
Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 07.10.2004 06:20    Titel: Re: Problem mit der Installation Webserver Antworten mit Zitat

hallo tom,

du solltest dein komplettes conpresso-verezichnis auf den webserver kopieren, von der lokalen datenbank einen sql-export machen und diesen anschliessend in die datenbank deines webservers einspielen. nun solltest du im _cfg-ordner in der datei db.inc.php noch host, user und pwd-angaben anpassen. glaube, das war's!?


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fhumpert
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.10.2004 09:05    Titel: Re: Problem mit der Installation Webserver Antworten mit Zitat

Ach ja, setzt mal in der php.ini das Error-Reporting runter. Die Warnings sind noch nicht so wichtig.

Gruß


Frederik

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen