Nicht mal Schritt 1 möglich ...

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
sinus

Nicht mal Schritt 1 möglich ...

Beitrag von sinus »

... habe conpresso zum testen local auf einem osx-system (10.3.5) unter apache2.0.48 und php4.3.4 in den root gelegt (eigener subfolder 'conpresso'). aber beim aufrufen von -setup/index.php bekomme nur die meldung "Forbidden You don't have permission to access /.../conpresso/_setup/index.php on this server."

was mache ich falsch? (bitte eher die 4dummies-erklärung, bin neuling bei unix/apache/php)

danke mal im vorraus

sinus
cosinus

Re: Nicht mal Schritt 1 möglich ...

Beitrag von cosinus »

Da könnten Dir z.B. die Rechte fehlen... auf einem lokalen System aber eher unwahrscheinlich

könnte aber auch sein, daß Dein Apache so eingestellt ist, daß er nichts aus einem Verzeichnis offeriert, in dem keine index.htm vorhanden ist.
Bevor wir jetzt erruieren, wie man das umstellt, lege einfach irgendeine index.htm dort hinein (kann auch völlig leer sein)... vielleicht hilft's ;o)
surfer0815

Re: Nicht mal Schritt 1 möglich ...

Beitrag von surfer0815 »

Bei mir lag auch ein Rechteproblem vor: Die Verzeichnisse hatten nicht das Recht "executable" gesetzt. Die ist unter Unix
aber erforderlich, um Dateien in einem Verzeichnis zu öffnen.
Antworten